Über uns

Als Ort, an dem eine Kommunikation von Mensch zu Mensch versucht wird, versteht sich das AKI.
Alle Studierenden und Hochschulangehörigen der HSG und der FHS - aber auch alle Alumni - sind herzlich eingeladen.

Eine enge Zusammenarbeit besteht mit der evangelischen Universitätsseelsorge und dem israelitischen Seelsorger an der HSG.

 

Wünsche allen

einen sonnigen Start

in das Frühjahrssemester!


Gerne legen wir das neue Semesterprogramm des Akademikerhauses vor. Es steht unter dem Motto: Horizonte erweitern. 

Horizonte erweitern: Sichtbar wird es, wenn wir in der Bergwelt wandern. Doch lohnenswert sind auch die geistigen Horizonterweiterungen:  Referate, Diskussionen, Vorlesungen, Gespräche. Da entstehen neue Perspektiven, die das Leben bereichern. 
Ich freue mich, Sie im neuen Semester zu sehen. Unseren Referentinnen und Referenten danke ich für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, mit den Studierenden und Entscheidungsträgern von morgen in den Dialog zu treten. 
           
Diakon Thomas Reschke, Kath. Universitätsseelsorger